Hubergutstrasse 14
4400 Steyr

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Leistungen

BESTPARTNER ist ihr professioneller Partner, der ihr Versicherungsmanagement übernimmt. Unsere Unabhängigkeit und unsere Kooperation mit der SerVers GmbH ermöglichen es uns, frei am Versicherungsmarkt zu agieren und so ausschließlich in Ihrem Interesse zu handeln. Gemeinsam mit unseren Kunden erstellen wir ein Versicherungskonzept, übernehmen die Vertragsverwaltung und sorgen in ihren Versicherungsangelegenheiten und im Schadensfall für eine einfache und erfolgsorientierte Abwicklung.

 

Betriebliche Vorsorgemodelle

  • Betriebliche Alters- und Pensionsvorsorge
  • Pensionszusagen an Geschäftsführer, Mitarbeiter
  • Rückdeckungskonzepte für Abfertigungsverpflichtungen
  • Modellkonzeption, Angebotsvergleich, Wartung

Private Vorsorgemodelle

  • Krankenversicherung
  • Unfallversicherung
  • Berufsunfähigkeitsversicherung
  • Modellkonzeption, Angebotsvergleich, Wartung

KFZ-Management

  • Kompetente Beratung
  • Offertberechnung und Produktvergleiche
  • Polizzenkontrolle

Schadensbearbeitung

  • Versicherungsrechtliche Schadensbeurteilung
  • Schadensmeldung und Koordinierung sämtlicher notwendigen Maßnahmen bis zur finalen Schadenserledigung
  • Interessensvertretung gegenüber der Versicherungsgesellschaft
  • Fachjuristen sorgen für eine kompetente Schadenabwicklung
  • Netzwerke von Sachverständigen und Sanierungsfirmen gewährleisten eine rasche und unbürokratische Schadenserfassung, -beurteilung und -erledigung

Produktmanagement

  • Analyse und Bewertung von Tarifen und Bedingungswerken durch erfahrene Spezialisten
  • Ständige Beobachtung der sich laufend verändernden gesetzlichen Rahmenbedingungen
  • Analyse und Aufarbeitung der Entwicklungen in der Judikatur
  • Ständiger Knowhow-Austausch zwischen Kundenberater und Produktmanagement um die Kundenbedürfnisse in der Produktentwicklung zu berücksichtigen
  • Erarbeiten von außerordentlichen Deckungskonzepten zur umfassenden Risikoabsicherung für unsere spezifischen Kundengruppen

Laufende Marktbeobachtung

  • Kundeninformation über neue Haftungsrisiken (z.B. aufgrund geänderter oder neuer gesetzlicher Vorschriften)
  • Prüfung und Bewertung neuer Versicherungsprodukte und Deckungsmöglichkeiten

Vertrags- und Vertragsablaufmanagement

  • Kontrolle von Polizzen- und Prämienvorschreibungen
  • Evidenzhaltung der Versicherungsvertragsabläufe
  • Laufende Überprüfung und Adaptierung bestehender Versicherungsverträge

Risikomanagement

  • Analyse des aktuellen Risikopotentials und Risikobewertung
  • Bedarfsanalyse – welche Risiken können/sollen versichert werden
  • Ausarbeitung und Ausschreibung individuell zugeschnittener Deckungskonzepte
  • Laufende individuelle Schadensauswertungen als Grundlage für zukünftige Risikominimierung
  • Durchführung von Schulungsmaßnahmen
  • Vorträge zur Sensibilisierung von schadensanfälligen Arbeitsabläufen
  • Laufende Risikoneubewertung und Überprüfung des bestehenden Versicherungskonzeptes